40 Jahre Organist und Dirigent des Kirchenchores Seewen

Bild wird geladen...
Die Pfarrei und der Kirchenchor Seewen durften eine besondere Ehrung vornehmen. Vor 40 Jahren, am 1. Mai 1981, nahm der junge Lehrer Peter Fröhlich seine Tätigkeit als Hauptorganist der Pfarrei und Dirigent des Kirchenchores auf. Seither hat er unzählige Male den Gottesdienst mit seinem Orgelspiel verschönert und den Kirchenchor mit seiner Begeisterung geformt. Die Sängerinnen und Sänger spüren immer wieder sein Feuer für die Kirchenmusik und seine grosse Musikalität. In den vergangenen Jahren wurden auch immer wieder anspruchsvolle Konzerte aufgeführt.
Pfarramt Seewen,
Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes dankten der Pfarreileiter Konrad Schelbert und der Vorstand des Kirchenchores dem Jubilar für seinen grossen und unermüdlichen Einsatz. Peter Fröhlich dankte es mit einem fulminanten Schlussspiel, bei dem er buchstäblich alle Register zog, ganz so wie man es von ihm kennt.