Frohe Weihnachten und ein gesegnetes 2023

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes 2023 (Foto: Kurt Vogt)

Liebe Besucherinnen und Besucher der homepage. Wir wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten und glückliches 2023 mit Gottes Segen und Schutz.
Kurt Vogt,
Die dargestellte Krippe ist etwas ganz Besonderes: Das Jesuskind, Maria und Josef, Ochs und Esel. Und dann ist da dieser Spiegel. Der Spiegel ist nicht dazu da, um seine Eitelkeit zu befriedigen oder sich noch hübscher zu machen. Der Spiegel macht deutlich: Wenn ich hier hineinschaue, dann werde ich teil des weihnachtlichen Geschehens. - Wenn ich hineinschaue, dann bin ich Teil dieser Gruppe.
Und es ist dies, was Weihnachten bei uns bewirken will: Wir sollen Teil des Geschehens Gottes in dieser Welt sein. Ergriffen von Weihnachten, sollen wir die Welt beschenken und bereichern mit der Liebe Gottes zu uns Menschen!
Wir wünschen Ihnen allen frohe Weihnachten, eine schöne Weihnachtszeit und ein gesegnetes 2023.
Ihre Seelsorger
Nicu Mada, Seelsorgeraumkoordinator
Kurt Vogt, Seelsorgeraumpfarrer
Pfarreien Ibach, Schwyz, Seewen
Römisch-Katholische Kirchgemeinde Schwyz
Bereitgestellt: 24.12.2022     Besuche: 51 Monat