Kirchgemeindeversammlung 2018

roliurs<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>655</div><div class='bid' style='display:none;'>5878</div><div class='usr' style='display:none;'>132</div>

Am Dienstag 17. April fand in Ibach die ordentliche Rechnungsablage der Kirchgemeinde Schwyz statt.
Pfarramt Schwyz,
Nach der Vorstellung des Geschäftsberichtes des Kirchenpräsidenten Urs Zehnder, stellte Arnold Schnüriger den Jahresabschluss 2017 vor. Die Rechnung schliesst mit einem Aufwandüberschuss von rund Fr. 41.000.- ab.
Unter dem Traktandum Wahlen wurde Urs Zehnder für weitere vier Jahre zum Präsidenten gewählt.

Frau Yvonne Schmidiger amtete in den vergangenen sechs Jahren als Kirchenratsschreiberin. Leider verlässt sie den Rat. Im Namen der Kirchgemeinde verdankte der Kirchenratspräsident ihre grossen Verdienste. Roman Betschart wird als neuer Kirchenratsschreiber für vier Jahre gewählt.
Armin Imlig, Toni Schuler und Florian Tschümperlin, wurden für weitere vier Jahre bestätigt. Unter dem Traktandum Verschiedenes wurde über den Wechsel in der administrativen Leitung der Kirchgemeinde im August berichtet.
Nach der Pensionierung vom Kirchensekretär Roland Seeliger, wird neu Urs Heini diese Aufgabe übernehmen.
Autor: Ursi Pfyl     Bereitgestellt: 20.04.2018