"Ich habe keine Zeit mehr. Ich bin jetzt Rentner."

YNA_2462<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/ibach/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>56</div><div class='bid' style='display:none;'>7329</div><div class='usr' style='display:none;'>67</div>

Interview mit Peter Achermann.
Pfarramt Ibach,
Arbeitsbeginn in der Pfarrei: 01.01.2007
Letzter Arbeitstag: 30.06.2020





Peter, nach über 13 Jahren wirst du per 30. Juni pensioniert. Was waren die schönsten
Momente, war der schönste Moment in dieser Zeit?

Die Begegnungen mit ganz verschiedenen Menschen in und ausserhalb der Kirche.

Was war mühsam?
Die unmittelbare Zeit vor und nach dem Tod von Pfarrer Franz Baumann.

Hast du dich auf die Pensionierung vorbereitet?
Nicht gross, ich nehme einfach eins nach dem Anderen.

Worauf freust du dich am meisten?
Dass ich das machen kann, was ich möchte und die Kirchenfeste der Pfarrei von der anderen Seite geniessen kann.

Dein wichtigster Tipp für deinen Nachfolger?
Immer ein offenes Ohr haben und cool bleiben.

Was wirst du vermissen?
Die gute Zusammenarbeit im Team in den letzten Jahren.

Ein letztes Wort an die Pfarrei?
Macht weiter so!
Bereitgestellt: 12.06.2020     Besuche: 43 Monat