Erstkommunion

Bild wird geladen...EK 2018 (Foto: Teodor Nicolae Mada)
Bild wird geladen...EK 2019 (Foto: Teodor Nicolae Mada)
Bild wird geladen...EK 2019 (Foto: Yvonn Najer)

Das Sakrament der Eucharistie

Das Sakrament der Kommunion begleitet uns über Höhen und Tiefen unseres christlichen Lebens. Im eucharistischen Brot ist Christus immer bei uns und gibt uns Kraft für den Alltag.

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion geschieht alljährlich im Religionsunterricht der 3. Klasse und in ausserschulischen Aktivitäten, zusammen mit den Eltern.

Programm

Jesus, üses Läbäsbrot
28 Mädchen und Buben werden am 20. September 2020 in der Pfarrkirche Ibach Erstkommunion feiern. Abt Christian von Engelberg wird dem Festgottesdienst vorstehen. Im Religionsunterricht werden die Drittklässler von den Katechetinnen Manuela Föhn und Antonia Fässler auf dieses Sakrament vorbereitet und von einer Elterngruppe tatkräftig unterstützt. Auf dem Weg hin zur Erstkommunion wollen wir unseren Blick schärfen, damit wir Jesus entdecken können. Wir möchten ihn auch dort finden, wo er auf den ersten Blick nicht zu sehen ist. Jesus schenkt sich uns mit seiner Liebe und seiner Kraft im Brot. - "Jesus, üses Läbäsbrot". - Brot hält uns am Leben und schafft Gemeinschaft, zu Hause oder im Gottesdienst. Auch wir können Brot sein für andere.

Erstkommunikanten 2020

Auf der Maur Remo - Busslinger Noah - Erensay Antonio - Fallegger Mauro - Gwerder Dominik - Gwerder Josiane - Heinzer Linus - Kessler Zoe - Kündig Mia - Küttel Kim - Martins Duarte Lara - Meier Lian - Renggli Leony - Schilter Lara - Vidos Dino

Blaser Katja - Bucher Kim - Graf Florin - Gwerder Dario - Koch Niklas - Kündig Pirmin - Kündig Tim - Reichmuth Lautaro - Riesen Elin - Schmidig Laurin - Strüby Adrian - Üre Samuel - Zemp Mia - Almeida Diogo