Nachtwanderung Erstkommunionkinder

nachtwanderung2019-1<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/schwyz/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>697</div><div class='bid' style='display:none;'>6800</div><div class='usr' style='display:none;'>132</div>

Auch dieses Jahr wurden die Erstkommunionkinder zusammen mit einer Begleitperson zu einer Nachtwanderung eingeladen.
In der Regel begleiten die Väter ihre Kinder zu diesem Anlass. Das Abenteuer startete mit der Geschichte aus der Bibel von Tobias und seinem Begleiter, dem Engel Raphael. Gut ausgerüstet mit Taschenlampe und Regenkleider machte sie die Schar auf den Weg durch die Nacht. Ein Stück des Weges legten die Kinder und ihre Begleitperson mit verbundenen Augen zurück. Der Weg durch den Gibelwald war wunderschön mit Kerzen ausgeleuchtet. Nach einer kurzen Verpflegung gings dann mit Fackeln wieder zurück nach Rickenbach. Selbst der Regen konnte die gute Stimmung während des ganzen Abends nicht trüben.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.
Bereitgestellt: 09.09.2019