Erstkommunion Pfarrei Schwyz

thumbnail_DSC_8893 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Anita&nbsp;Str&uuml;by)</span><div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/schwyz/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>814</div><div class='bid' style='display:none;'>7444</div><div class='usr' style='display:none;'>51</div>

Dieses Jahr war alles anders. Die Erstkommunionfeier musste wegen dem Lockdown verschoben werden. Über das Wochenende vom Bettag feierten 55 Kinder aus unserer Pfarrei ihre Erstkommunion. Den Umständen entsprechend waren die Klassen der Schulkreise Lücken und Rickenbach am Samstag eingeladen. Am Sonntag dann die beiden Klassen des Schulkreises Herrengasse.
Urs Heini,
"Jesus unser Lebensbrot" so lautete das Thema der diesjährigen Erstkommunion. Im Religionsunterricht, in den Klassengottesdiensten, auf der Nachtwanderung mit den Vätern, am Eltern-Kind-Tag und an einem Begegnungsabend mit den Eltern, haben wir die Kinder und die Eltern auf das grosse Fest vorbereitet. Beide Erstkommunionfeiern waren sehr eindrücklich. Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.
Bereitgestellt: 20.09.2020     Besuche: 75 Monat