Firmlinge mit ihren Paten und Patinnen unterwegs in Schwyz

gotti-götti-tag5<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/schwyz/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>720</div><div class='bid' style='display:none;'>6413</div><div class='usr' style='display:none;'>132</div>

Am letzten Samstag durften die Firmlinge zusammen mit ihren Gottis und Göttis bei herrlichem Wetter einen erlebnisreichen Tag verbringen. Alle waren begeistert durch Schwyz unterwegs!
Eingeteilt in sechs Gruppen und mit einer Schatzkarte ausgerüstet, wurden sie auf einen spannenden Parcours durch Schwyz geschickt. "Begeistert unterwegs" war das Motto des Tages. Gemeinsam hatten die Gruppen knifflige Rätsel zu lösen, Zahlenschlösser zu knacken, Wimpel zu gestalten, Fragen mit Du oder Ich zu beantworten und Knoten zu öffnen. Teamwork war gefragt beim Finden des nächsten Postens. Die Patinnen und Paten unterstützten die Firmlinge auch bei den kreativen Arbeiten, so dass die Pause mit feinem Brügeli, Brot, Sirup und Kaffee wohlverdient war. Die beiden Katechetinnen Petra Hummel und Antonia Fässler wurden an diesem Anlass tatkräftig von einem Mütterteam unterstützt. Der Abschluss der Schatzsuche durch das Dorf Schwyz fand in der Kirche statt, wo alle Firmlinge aus der Schatztruhe ein kleines Geschenk mitnehmen konnten.
Bereitgestellt: 05.04.2019