Herz-Jesu-Sonntag 2023 in Seewen
Die Herz-Jesu-Messe feiern wir am 18. Juni, 09.00 Uhr, in der Pfarrkirche Seewen mit den Erstkommunionkindern.
Pfarramt Seewen,
Nach dem Herz-Jesu-Gottesdienst findet die Prozession zur Alten Kapelle statt.
Traditionsgemäss werden die Häuser entlang des Prozessionsweges festlich geschmückt.
Im Anschluss an die Feier in der Alten Kapelle mit Andacht und eucharistischem Segen sind alle Gottesdienst-Besuchende zum Pfarrei-Apéro auf dem Platz vor der Alten Kapelle (bei schlechter Witterung im Pfarreisaal) eingeladen. Für die Kinder steht ein spezieller Apéro bereit.
Die Feldmusik Seewen begleitet die Feierlichkeiten musikalisch.
Schön, wenn viele Ministrantinnen und Ministranten, Blauringmädchen und Jungwächtler mit ihren Leiterinnen und Leitern, Trachtenträgerinnen und -trägen an den Feierlichkeiten teilnehmen.
Die Erstkommunionkinder nehmen im weissen Kleid teil. Treffpunkt: 8.45 Uhr beim Eingang UG der Pfarrkirche. Die Kinder streuen Blütenblätter auf dem Prozessionsweg zur Alten Kapelle. Wer hat, nimmt ein Körbchen mit Blumenblüten mit!
Herzlichen Dank an alle Bewohnerinnen und Bewohnern entlang des Prozessionsweges, die traditionsgemäss kleine Altäre aufstellen und die Häuser festlich schmücken.