Versöhnung

Versöhnungsweg 3<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/seewen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>88</div><div class='bid' style='display:none;'>210</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

Versöhnungsweg 3

Beichtzimmer/ Beichtstuhl Pfarrkirche<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/seewen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>83</div><div class='bid' style='display:none;'>489</div><div class='usr' style='display:none;'>26</div>

Beichtzimmer/ Beichtstuhl Pfarrkirche

Das Sakrament der Versöhnung Wir Menschen machen Fehler, trotz allem guten Willen. Wir möchten Gutes tun und verletzen doch immer wieder unsere Nächsten. Das hat mit Missverständnissen zu tun, aber auch mit unserem Egoismus und unserer Rechthaberei. Niemand kann sich davon ausnehmen. Oft tut uns das leid und wir würden gerne wieder Frieden machen. Das Sakrament der Versöhnung lädt uns ein, Frieden zu machen, mit Gott, mit unseren Mitmenschen und auch mit uns selber.
Versöhnungsweg Die Kinder werden im 4. Schuljahr auf den Versöhnungsweg vorbereitet (erneuerte Form der Beichte).
Versöhnungsfeiern Im Schulgottesdienst halten wir mit den Kindern der 4.-6. Klassen regelmässig Versöhnungsfeiern.

Für alle Pfarreiangehörigen werden vor Weihnachten und Ostern Versöhnungsfeiern angeboten.
Gelegenheit zur Beichte Für ein Seelsorge- oder Beichtgespräch melden Sie sich bitte auf dem Pfarramt.


Regelmässige Beichtgelegenheiten bietet zudem das Kapuzinerkloster Schwyz an.



Kontakt Pfarramt Seewen
Alte Gasse 19
6423 Seewen

041 818 61 30
Autor: Pfarramt Seewen     Bereitgestellt: 12.06.2014     Besuche: 33 Monat