Beschreibung Die Jungwacht Seewen führt am 30. Mai (Verschiebedatum 6. Juni) die achte Ausgabe des Seifenkisten-Derbys durch.
Am Derby werden unsere eigenen Jungwächtler, weitere Jungwacht-/Blauringscharen, Dorfvereine, Firmen und weitere Teams mit selbstgebauten Seifenkisten teilnehmen. Es würde uns sehr freuen, wenn auch ihr dabei seid!
Die Strecke verläuft vom Oberen Krummfeld bis zum Spar. Am Morgen messen sich die Gruppen unserer Schar und am Nachmittag startet das eigentliche Rennen mit den externen Teams. Neben dem Wettkampf kann man in der Festbeiz, beim Grillstand oder in der Bar gemütlich beisammensitzen und die nötige Fahrtaktik bei Speis und Trank professionell besprechen. Jungwacht Seewen
» Weitere Infos