Erstkommunion

EK 2018<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/ibach/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>65</div><div class='bid' style='display:none;'>6301</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

EK 2018

EK 2017<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/ibach/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>65</div><div class='bid' style='display:none;'>6302</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

EK 2017

EK 2016 (250)<div class='url' style='display:none;'>/pfarrei/ibach/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchgemeinde-schwyz.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>503</div><div class='bid' style='display:none;'>3979</div><div class='usr' style='display:none;'>6</div>

EK 2016 (250)

Das Sakrament der Eucharistie Das Sakrament der Kommunion begleitet uns über Höhen und Tiefen unseres christlichen Lebens. Im eucharistischen Brot ist Christus immer bei uns und gibt uns Kraft für den Alltag.

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion geschieht alljährlich im Religionsunterricht der 3. Klasse und in ausserschulischen Aktivitäten, zusammen mit den Eltern.

Kontakt » Antonia Fässler
Programm Jesus isch immer debii

Das ist das diesjährige Motto zur Erstkommunion, die am 28. April 2019 für 30 Schülerinnen und Schüler in Ibach stattfindet. Jesus will dabei sein, er will, dass wir ihn einladen als Freund. Auch Jesus selber macht allen Menschen sein Freundschaftsangebot. Für Jesus sind alle Menschen gleich, egal wie gut oder schlecht sie gelebt haben. Jesus hält uns nicht zuerst unsere Schwächen vor, sondern er bietet seine bedingungslose Freundschaft an. So wie er vor 2000 Jahren bei Zachäus Gast war, will er auch heute bei uns Gast sein. Wir können diese Beziehung pflegen, indem wir jeden Tag mit ihm reden und gut hinhören, in welche Richtung er uns führt. Nur wenn wir uns gemeinsam auf den Weg machen, können wir erfahren, wo Jesus wohnt und wie wir seine Liebe weiter schenken können.
Erstkommunikanten 2019 Jennifer Achermann
Lia Auf der Maur
Samuel Binz
Pascale Heinzer
Corina Kaufmann
Jael Lütenegger
Aaron Müller
Alexxander Nergiz
Pascal Reichlin
Sina Schelbert
Nina Stadler
Gabriela Stipic
Jill Wöber
Jael Zemp

Eliane Affentranger
Mira Auf der Maur
Laura Auf der Maur
Leonie Baric
Kuno Blaser
Angelina Christen
Jalin Erni
Livio Gallicchio
Anja Grossmann
Liliane Kunz
Lena Küttel
Frédéric Lutz
Elina Schuler
Raoul Seeholzer
Livio Föhn
Autor: Teodor Nicolae Mada     Bereitgestellt: 24.01.2019